Hilft mit natürlichem Milchprotein.

So wird Zylkène von Hundehaltern und Tierärzten bewertet

Hier können Tierhalter und auch Experten, wie Tierärzte und Verhaltenstrainer, von Ihren Erfahrungen berichten. Erfahren Sie, wie sich Zylkène im Alltag bewährt.

Tierhalter über Bulldogge
Info: Nervosität bei Training/Spaziergang - Continentale Bulldoge, gb. 14.6.2013, Max
Fall: sehr ängstlich, versteckt sich, lässt sich kaum anfassen, geht ungern Gassi, etc
Andere: Training mit 2. Hund der Familie
Zylkene: 450 mg 1x täglich
Ergebnis: nach 4 Wochen bereits deutlich zugänglicher
Tierhalter aus Wilsdurff, Deutschland
Tierarzt über Goldenretriever
Info: Nervosität bei Training/Spaziergang - Golden Retriever, 5 Jahre, Deiko
Fall: Hund hat eigentlich keine Angst vor lauten Schüssen oder Knallern oder Böllern gehabt. War immer auch im Freien unterwegs auch in einer Gegend womimmer wieder Jäger Schüsse abgeben oder auch mal ein Feuerwerk gezündet wird. Beim letzen Jahreswechsel war der Hund das erste mal auffällig was Schüsse betrifft. Hat gebellt, ist wild durch das Haus gelaufen und war ziemlich außer Rand und Band obwohl das sonst noch nie der Fall gewesen ist.
Zylkene: 450 mg 1x täglich
Ergebnis: Bei den nächsten Malen als in der Nähe vermehrt Schüsse von Jägern gefallen sind hat der hund wieder belanglos reagiert und auch bei diversen anderen Feuerwerken, die zwar nicht so heftig gewesen sind wie das zu Silvester, hat er keine abnormale Regung mehr gezeigt und war genauso gelassen wie früher. Zylkene Dauertherapie über einige Monate.
Tierarzt aus Absam, Österreich
Tierhalter über Dackelmischling
Info: Nervosität bei Training/Spaziergang - Dackelmischling,9 Jahre,Akito,Rüde
Fall: Akito sehr schreckhaft,selbst bei einem wehenden Blatt springt er zur Seite. Bellt viele Spaziergänger an,bellt Trecker und laute Autos an. Läßt sich nicht ablenken. Zuhause knurrte er Gäste an. Vor Feuerwerk extremes Zittern und Verkriechen unter Schrank
Andere: Adaptil Halsband
Zylkene: 450 mg 1x täglich
Ergebnis: Vor Feuerwerk immer noch extrem. Aber:Trecker,laute Autos bellt er nur gaaanz selten an.Fußgänger garnicht mehr, gut ablenkbar. Zu Besuchern sucht er sogar Kontakt, läßt sich zum Teil kraulen. Einfach super Effekt, ganz klar erkennbar nach einigen Tagen!
Tierhalter aus Pinneberg, Deutschland
Tierarzt über Berner Sennen Hund
Info: Nervosität bei Training/Spaziergang - Berner Sennen Hund
Fall: Rettungshund auf Ausbildung Unterbringung im Käfig
Zylkene: Doppelte Tagesration 45 kg Hund
Ergebnis: Hund war über den Zeitraum wo er im Käfig wohnen musste gelassen und nicht ängstlich. Er war im Training trotzdem sehr konzentriert.
Tierarzt aus Deutschland (Rhein-Main-Gebiet)
Tierarzt über "Balu" (7 Jahre)
Info: Nervosität bei Training/Spaziergang - Golden Retriever "Balu" (7 Jahre)
Fall: Nervös bei Spaziergang
Zylkene: 450 mg über 2-3 Monate
Ergebnis: nach 2-3 Monaten gut
Tierarzt aus Schliengen, Deutschland
Tierhalter über "Leines"
Info: Nervosität bei Training/Spaziergang - Pudel-Mix "Leines"
Fall: Er liegt nur noch im Körbchen oder auf meinem Sofa. Ist depressiv und mag sich gar nicht mehr bewegen. Überall sind Wände, Stühle, ..oder Einkaufstüten .. Der Haussegen hängt schief, Herrchen verlangt, dass alles auf seinem Platz steht, kein Stuhl verrückt wird, keine Schuhe, Socken oder Handtaschen achtlos herumliegen. Und dann bekamen wir Zylkene.
Ergebnis: Anfangs war es wirklich dramatisch : der Hund gut gelaunt, sobald ich nach Haus kam, kam er die Treppen runter, hatte Herrchen Z. mal vergessen, stand er oben und traute sich nicht runter. Auch die Trennungsangst verschwand. Stand er früher immer vor der Haustür, wenn wir gehen wollten, bleibt er mit Z. einfach oben auf dem Sofa liegen. Er spielt wieder: kommt mit seinem Quitschie oder Stofftier an, wir müssen es werfen, und er sucht.. bis er drüber stolpert und es freudig zurückbringt. Natürlich läuft er dabei gegen Möbel, Wände, Taschen.. Aber es stört ihn nicht mehr. Außerdem joggt er wieder mit mir. Im Wald fühlt er den Untergrund, den Weg, vielleicht riecht er auch die vielen Spuren, er läuft oft VOR mir her, auch im unbekannten Terrain
Tierhalter aus Aachen, Deutschland